6/24/2011

Abendessen im Transit-Berlin

(von lat. trans „durch“, ire „gehen“)
Durch das Restaurant Transit geht man aber nicht einfach durch, sondern setzt sich gemütlich hin.
Letztes Wochenende hatte ich wieder das Vergnügen. 2 Freundinnen und ich haben uns soviel bestellt, das kein Platz mehr auf dem Tisch war. Den Überblick haben wir auch verloren.

Das Transit in der Rosenthaler Straße 68 in Berlin Mitte und in der Sonntagstraße 28 in Berlin Friedrichshain tischt Thai und Indonesisches Essen auf. Der hungrige Besucher hat die Wahl zwischen kleinen Schalen (3€) und große Schalen (7€).
Empfehlen kann ich die Nummer 9- Party Girl ( toller Name). Frischer und pikanter grüner Papayasalat. Etwas scharf, aber ein sehr spannender Geschmack. Außerdem schmeckt die Nummer 12- Smooky Sate- gegrillte Hühnerspieße mit Erdnusssoße richtig gut! Dazu eine Schale Reis und ein Getränk.
Im Sommer kann man auch an der frischen Luft sein Essen zu sich nehmen (das Restaurant hat einen Hinterhof). Das Interior sagt mir ebenso zu. Die Kellner sind überaus nett und immer bemüht, das alles ok ist.
Die Speisekarte findet ihr auf der Website, die unter meinem Post zu finden ist.

Tipp: Übt vorher nochmal mit Stäbchen zu essen. :)
Guten Appetit und schönes Wochenende.

http://www.transit-restaurants.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen