11/16/2011

Eine besondere Sängerin erreichte gestern meine Ohren und mein Herz.
Abends lenke ich mich gern mit Youtube Videos ab und trinke einen warmen Tee. Wenn man trotz Dunkelheit und Gemütlichkeit die Lust hat, aufzustehen und zu tanzen, dann ist es wohl ein gutes Lied.
Lucy Rose heißt die rothaarige Sängerin und Songwriterin. Geboren ist sie in Warwickshire im mittleren England. Ihre Stimme hört man auf dem Album -a different kind of fix- von der bekannten und stimmbegabten Band Bombay Bicycle Club. Mit achtzehn Jahren zog Lucy Rose nach London und begann zu experimentieren und trat erfolgreich mit anderen Musikern auf. In dieser Zeit lernte sie auch den Frontman Jack kennen, der schon seit 2005 mit seiner Band Bombay Bicycle Club spielt. Es kam zu einer Zusammenarbeit. Doch legt sich Lucy nie wirklich fest, denn eine feste Band hat und will sie nicht. Ihre einziges konstantes Mitglied ist ihr Gitarrenspieler Björn.



Nächste Woche reist sie mit der Band Bombay Bicycle Club durch Deutschland und wird sicher noch mehr Herzen erobern.
Ich warte gespannt auf ein Album.
Vorsicht! Suchtgefahr.

1 Kommentar:

  1. Sooooo schön! Ich bin schon süchtig :-) Schade dass es noch keine CD von ihr gibt, Ihre Lieder werde ich auf jeden Fall downloaden. Ich finde Deinen Blog auch ganz toll! Herzallerliebste Grüße,
    Ännchen von Tharau

    AntwortenLöschen