2/14/2012


London? New York? Paris?
Themse? Hudson River? Seine?
Big Ben? Chrysler building? Eiffelturm?


Bald wird wieder überlegt und geplant. Wohin geht die Reise dieses Jahr? Meine liebe Freundin Julia und ich entdecken gern neue Städte. Im vergangenen Jahr verschlug es uns im April nach Bristol in England und im Oktober nach Dublin in Irland. Jeden Tag neues entdecken und das Leben daheim vergessen.
2012 ist es wieder so weit. Wohin geht es diesmal? London? Paris? New York? Die Großstädte dieser Welt warten drauf entdeckt zu werden. New York wird wohl eher noch ein Traum bleiben, aber London und Paris haben mir schon zugezwinkert und mich um den Finger gewickelt. Beide Städte habe ich schon besucht. Na gut, ich war sechs Jahre alt, als ich mit meiner Familie in Paris war und am liebsten wäre ich die Woche im Disneyland geblieben. London habe ich schon bewusster wahrgenommen. Drei mal in den Flieger gestiegen und in London ausgestiegen.
Habe ich jetzt schon zuviel von London gesehen, das Paris eine neue Chance bekommt? Beide Städte haben etwas Besonderes. London ist schnell, innovativ und laut. Paris ist elegant, geschmackvoll und geheimnisvoll.
Egal ob die Wahl auf Big Ben oder Eiffelturm fällt...die Reise wird sicher wieder etwas Besonderes und unvergesslich.
Habt ihr einen Favoriten?

1 Kommentar: