6/05/2012

Verfolgung. Erinnerung

Gewaschen, Getrocknet, Gebügelt... Und doch finde ich an meinem T-Shirt wieder ein Katzenhaar. Vor 5 Wochen schloss mein Kater für immer seine orange farbenden Augen. Katzenhaare, die immer noch in der Luft rumschwirren oder an schwarzen Klamotten hängen. Er ist nicht mehr da, aber sein Fell schon. Eine merkwürdige Vorstellung. Genauso verhält es sich zum Beispiel mit Konfetti, das zu Silvester in meiner Wohnung rumgeschmissen wurde. 10000000 mal den Staubsauger durch die Wohnung gejagt und trotzdem finde ich nach mehr als 5 Monaten kleine rote und blaue Schnipsel. Düfte wie Parfum, Sonnencreme oder Waschmittel riecht man auch oft in der SBahn oder im Bus. Es duftet nach dem letzten Urlaub, der Kindheit oder dem Ex Freund, den man schon längst vergessen hat. Dinge die man kaum im Alltag bemerkt, befördern einen in Gedanken und in meist auch schöne Erlebnisse. Musik ist auch so ein Erinnerungskandidat. Sie schafft es, komplett abzuschweifen, zu tanzen oder zu lächeln. Meist sind die Dinge doch am schönsten, die man nicht sieht. Nur fühlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen